Am Wochenende ging es zur Challenge Walchsee um dort meinen voraussichtlich letzten Bewerb für dieses Jahr zu absolvieren. Wir machten uns am Samstag um 08:00 auf den Weg ins schöne Tirol. Dort angekommen begrüßte uns bereits herrlichstes Wetter und die beeindruckende Landschaft.
Alleine schon wegen der wunderschönen Kulisse sollte man diesen Bewerb mal gemacht haben.
Startunterlagen gehohlt. Kurz ins Hotel, noch eine kleine Runde am Rad gedreht und dann gings auch schon zum Rad Einchecken.
Nach meiner Verkühlung eine Woche zuvor mit Halsschmerzen und allen dazugehörigen Symptomen habe ich mich zwar soweit erholt jedoch war es ein bisschen ein Lotteriespiel ob alles gut gehen wird.
Nun ein paar Worte zum Rennen.
Um 9:15 fiel für mich der Startschuss. Bereits nach ca 1km wurden leider die Arme schwer und mir fiel das Schwimmen alles andere als leicht. Ich musste mich ziemlich quälen. Nach 35:10min stieg ich erleichter aus dem wunderschönem Walchsee.



Trotzallem habe ich dann doch noch mein mindestziel erreicht und bin froh dass ich nicht aufgehört habe. Ich habe mich mit dem Ergebnis für die Altersklassen EM über die Mitteldistanz 2016 Qualifiziert. Diese finden am Walchsee statt und trifft sich sehr gut da ich ja noch eine Rechnung mit dem Rennen offen hab. ;-)
Nach dem Rennen ging es dann sofort wieder in die Heimat (ca.5h Fahrzeit). Dazu muss ich sagen dass ich das wahrscheinlich nicht mehr so mache da es doch sehr stressig war.
Jetzt freue ich mich auf die Off Season und aufs Beine hochlegen. Vorallem will ich mich jetzt mal richtig auskuriere und ein wenig abschalten um wieder voller Motivation in die Vorbereitung für 2016 zu gehen.
Bis dahin wünsche ich euch allen noch ein paar schöne Sommertage und genießt sie. Ich leg mal meine Beine hoch. ;-)
Ergebnisse / Presseartikel
Ergebnisse / Presseartikel