Mittwoch, 17. Juli 2013

24h Rennen Kaindorf 2013

Das "24-Stunden Biken für den Klimaschutz" fand am 12. und 13. Juli 2013 bereits zum 7. Mal statt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zu 100 % für Klimaschutzmaßnahmen verwendet! Also Radeln für den Guten Zweck sozusagen. Was aber keinesfalls hieß dass wir es Locker angegangen sind.
Wir, Sandro Nistelberger, Janik Pichler, Bernd Pöllabauer und meine Wenigkeit nahmen die 24h in Angriff. Das heißt von Freitag um 18:00 bis Samstag um 18:00 durchradeln was sich dann auch als nicht so einfach herausgestellt hat.

Von Beginn an konnten wir vorne mitfahren und es war schnell klar dass wir um einen Stockerlplatz mitfahren können. Bis 6h vor Ende fuhren wir auf 2ter bzw 3ter Stelle mit einer sehr guten Gruppe mit und waren zuversichtlich das auch so ins Ziel zu bringen. Doch dann schlug der Pannenteufel zu. Janik sprang vor einem Anstieg die Kette ab und verlor den Anschluss an die Gruppe. Leider konnte dann auch Bernd nicht mehr auf die Gruppe aufschließen was bedeutete dass wir alleine fahren mussten und das an vierter Stelle liegende Team immer näher kam. Zusätzlich musste dann Janik auch noch aus gesundheitlichen Gründen das Rennen beenden und so mussten wir zu Dritt fertig fahren.
Wir kämpften noch einige Zeit um den dritten Platz aber am Anstieg kam dann die Attacke und wir konnten nicht folgen. Bis 2h vor Schluss waren wir 2min hinter dem Dritten und wir rafften uns auf noch eine Attacke zu versuchen aber leider Erfolglos.
Trotzallem sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung da man sich mit 877km und einem schnitt von 36km/h über 24h glaub ich nicht verstecken muss.

Und auch meine Leistung stimmt mich zuversichtlich da ich fast alle Runden unter 30min gefahren bin und die beiden letzten Runden dann alleine ohne Windschatten unter 29min gefahren bin.

Es war ein tolles Erlebnis obwohl man schon sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen hatte.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Herausforderung. Im Moment sind wir am überlegen im nächsten Jahr dass Race Across Austria zu bestreiten aber man wird sehen was sich noch ergibt.

Next Stop Trumer Triathlon Olympische Distanz

Bis dann
Philipp

Ergebnisse >>