Mittwoch, 12. August 2015

Thermentriathlon Fürstenfeld 2015

Am Wochenende stand der Thermentriathlon in Fürstenfeld am Programm. Bei der Distanz wählte ich den Sprint da ich mich nach dem Ironman Austria noch nicht ganz auf der Höhe fühlte und den Motor mal ein bisschen durchputzen wollte.
Nach einer sehr intensiven Trainingswoche mit einigen Intervalltraininigs war ich alles andere als frisch am Start. Es zwickte hier und da aber da der Bewerb nur zum Wiedereinstieg diente war das egal.
Auch das Wetter war der Hammer.. 36°C sind auch nicht ohne und zu diesem Zeitpunkt war ich dann auch froh dass ich "nur" den Sprintbewerb machte. ;-)


Schwimmen war wie bereits erwartet ohne Neo.. ;-) Nach den 400m stieg ich mit einer Zeit von 5:04min aus dem Wasser was ganz ok war.

 Am Rad hieß es dann aufholen was mir auch sehr gut gelang. Nach der hälfte der Strecke schloss ich zur 2. Verfolgergruppe auf. Leider gelang es mir nicht mich abzusetzen da meine Verfolger die Windschattenbox nicht ganz korrekt einhielten. So entschloss ich mich ein wenig an Tempo rauszunehmen und mich nicht komplett zu zerstören. In der Wechselzone bin ich als 4.er und Anführer einer recht großen Gruppe gekommen. (23:26min für 23km) Leider verlor ich dort wertvolle Sekunden da ich einen recht schlechten Wechselplatz hatte und ging als letzter dieser Gruppe auf die Laufstrecke. Zum Laufen muss ich sagen dass ich nicht wirklich zufrieden war. Ich hatte nicht die gewohnt leichten Beine was nach der harten Trainingswoche aber dann auch verständlich war. Ich konnte die Pace der vor mir liegenden leider nicht halten und musste einen Gang zurückschalten was aber in Voraussicht auf die Challenge Walchsee in zwei Wochen die beste Entscheidung war. Mit einer Zeit von 19:28min bewältigte ich die 5km lange Laufstrecke und kam mit 1:03:10 als Gesamt 12ter ins Ziel.



Zum Schluss möchte ich noch ein Lob an den Verein dertriathlon.cmo aussprechen. Es war wirklich ein sehr schöner Bewerb und trotz Hitze Top organisiert. Ich komme gern wieder und kann den Bewerb nur Weiterempfehlen. Vor allem für Triathlon Einsteiger die sich noch nicht an die Langen Distanzen trauen ist es Perfekt.

Leider schlage ich mich seit gestern mit hartnäckigen Halsschmerzen herum und hoffe dass ich gleich wieder fit werde und es nicht noch schlimmer wird. An Training ist leider nicht zu denken obwohl es diese Woche noch wichtig gewesen wäre bevor es nächste Woche ins Tapering für die Challenge geht aber hilft net. Besser ordentlich auskurieren als monatelang daran zu laborieren.

Ich hoffe es geht gleich wieder und wünsch euch bis dahin mal viel Gesundheit... :-)

See ya..