Montag, 13. Mai 2013

Austrian Half Iron Röcksee 2013

Die Generalprobe für Berlin am 16.6. habe ich mit bravour gemeistert.
Schon auf der Anreise versprach das Wetter nichts Gutes. Regen, Wind und Kälte. So richtete ich mir vorsichtshalber auch dementsprechende Kleidung in die Wechselzone was sich dann natürlich auch auf die Wechselzeiten auswirkte die man dadurch auch nicht beachten darf.
Bei Regen und ca. 11° C Außentemperatur ging es dann um 10 Uhr in den Röcksee um die 2km lange Schwimmstrecke zu bewältigen die ich in einer Zeit von 25:15min bewältigen konnte. Danach ging es bei immer stärker werdendem Regen auf die 87km lange Radstrecke die aufgrund der Nassen Fahrbahn und der kalten Temperaturen immer mehr zu einer Psychisch und Physischen Herausforderung entwickelte. Immer mit dem Gedanken ans aufhören. Trotzdem konnte ich mich aufraffen und stieg mit einer Topzeit von 2:23:25h vom Rad.
Unterkühlt ging es dann in die zweite Wechselzone wo ich meinem Vereinskollegen noch beim umziehen half da er seine Finger nicht mehr richtig bewegen konnte und abschließen auf die Laufstrecke. Wir beschlossen den Halbmarathon gemeinsam zu Laufen und kamen dann auch dementsprechend Zeitgleich ins Ziel. Die Laufzeit von 1:24:40h war dann auch ganz ok.

Mit der Endzeit von 4:17:55h bin ich aufgrund der widrigen Bedingungen sehr zufrieden. Vor allem da ich weiß dass ich bei allen 3 Disziplinen noch zulegen kann. Vor allem beim Laufen da ich mich sehr zurückgenommen habe und nie auch nur ansatzweise am Limit war.

Jetzt Freue ich mich schon auf die nächsten Bewerbe und vor allem auf den Ironman 70.3 Berlin am 16.6.

Bis dorthin heißt es weiterhin trainieren, trainieren, trainieren… ;-)


Ergebnisse >> / Fotos >>