Montag, 27. Mai 2013

Landschalauf 2013

Kleiner Zwischenerfolg am 17.5 beim Landschalauf.

Ich entschloss mich kurzerhand teilzunehmen und es mit einer Radeinheit zu kombinieren. So hab ich mich vor dem Lauf noch 1,5h aufs Rad gesetzt und bin dann gleich direkt zum Lauf gefahren. Beim radeln war das wetter noch ok doch das Blatt wendete sich als ich am Landscha ankam und mit dem warmlaufen begann. Wieder mal Regen. Aber egal.
Zum Lauf selbst.
Es galt eine Strecke von 3km zu absolvieren die eine Mischung aus Crosslauf und ein weinig Asphalt war. Der Boder der aufgrund der Regenfälle in der Nacht und beim Lauf ziemlich aufgeweicht war stellte sich als ziemlich heimtückisch dar. Vom Start weg gab es nur eins, Vollgas. Ich blieb bis zum Schluss an der Spitzengruppe dran und kam dann mit 11:07min mit nur ...sec hinter dem Sieger als dritter ins Ziel. Ich bin mit einem Kilometerschnitt von 3:42min sehr zufrieden, vorallem weil es mehr ein Crosslauf war.
Danach hieß es dann noch 1h ausradeln und Schlussendlich freute ich mich dann schon sehr auf die heiße Dusche da es beim Radfahren am Schluss dann noch mehr zu Regnen begann.

Ich hoffe dass das Wetter am Wochenende für den Citylauf in Gleisdorf und den Zechner X-Trim besser wird. Wobei der Wetterbericht nichts gutes sagt. ;-)

Bis dann