Dienstag, 11. Juni 2013

Apfellandtriathlon Stubenberg



Am 6.5. startete ich beim Apfellandtriathlon in Stubenberg über die Sprintdistanz um ein letztes mal meine Form zu überprüfen und noch ein schnelles Training zu absolvieren.
Dabei galt es 750m zu schwimmen, 20km Radfahren und 5km zu laufen.
Erstmal zum Wetter... Endlich mal Sonne... Herrlich... Gott sei dank... Nach den ganzen vergangenen Bewerben bei Schlechtwetter war ich heilfroh auch mal bei schönem wetter zu starten. ;-)

Schwimmen hat gepasst. Nicht vorne dabei aber im vorderem Drittel (13:07). Das ist für mich ganz in Ordnung da meine Disziplinen erst danach kommen.
Beim Radeln ging es dann gleich ans eingemachte. Auf gehts zur Aufholjagd. Und so war es auch. Ich überholte unzählige Konkurrenten und obwohl ich mich auf den zweiten zehn Kilometern dabei ertappte mich am rad auszurasten und zu locker zu fahren bin ich nur 2min langsamer gefahren als der spätere Sieger (33:47). Das stimmt mich sehr zuversichtich.
Laufen war dann auch ein schnellerer Trainingslauf ohne an meine Grenzen zu stoßen (19:21). Immer im Hinblich auf Berlin am nächsten Wochenende.

Mit einer Endzeit von 1:08:07 konnte ich den 13. Platz von 85 in meiner Klasse belegen.

Also aus meiner Sicht passt die Form und Berlin kann kommen. Ich hoffe dass alles gut geht und ich alles was geht abrufen kann.

Bis dann... ;-)


Ergebnisse >> / Fotos >>