Dienstag, 6. Mai 2014

Sprinttriathlon Großsteinbach 2014

Am Samstag wurde meine Triathlonsaison 2014 in Großsteinbach feierlich eröffnet... ;-)
Die Vorfreude war die Tage davor schon sehr groß doch der Wetterbericht ließ diese auch immer weiter sinken... Bei der Anreise sank sie dann gegen Null da das Wetter noch schlechter als vorhergesagt war... Wind, 14°C und zuletzt auch noch Regen sind eindeutig nicht meine Temperaturen... Bis kurz vor dem Start überlegte ich mir noch ob ich es heute lieber lassen sollte... Aber egal... Obwohl ich sogar im Neo fror stürzte ich mich in die Fluten (die im Gegensatz zu den Außentemperaturen mit 18°C als warm empfunden wurde)..


Zum Schwimmen kann ich nur sagen dass es eine ziemliche Schlägerrei war... Links, rechts, vorne und hinten überall Beine und Hände... Nach einigen Tritten in die Bauchhöhle musste ich dann ein wenig zurücknehmen und ließ mich ein wenig zurückfallen... Mit 14:10min war es aufgrund von der längeren Schwimmstrecke ganz ok... zu den Wechselzeiten kann ich nur sagen dass ich aufgrund von der Regenjacke (die mir aber das Leben um einiges leichter gemacht hat) einiges an Zeit verschenkt habe... Aber egal...
Das Radfahren stellte sich als ziemlich gefährlich heraus da die Straße sehr nass war und viele Waldpassagen und Abfahrten gefahren werden mussten... Die Zeit von 38:20min war ganz ok doch ich weiß dass da mehr geht...
Zweiter Wechsel wie schon der erste nicht so gut wegen der Jacke usw... 
Nun zum Laufen... Von Beginn an ein gutes Gefühl und gleich den ersten Kilometer mit 3:40min gelaufen und ich dachte mir heute passt es doch dann bekam ich arge Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen und musste das Tempo drosseln... Die Kälte hat mein Kreuz nicht so recht verkraftet und nach heutiger Sicht hat sich die Rückenmuskulatur verkrampft und einen Wirbel verschoben und eine Rippenblockade ausgelöst... Ich konnte nur noch flach atmen, habe aber bis zum Schluss noch eine passable Zeit von 19:38min durchgezogen... 
Trotz allem bin ich mit einer Gesamtzeit von 1:15:05 und dem 9. Platz in meiner AK den Umständen entsprechend ganz zufrieden... Vor allem da ich seit gestern nach der Therapie meiner persönlichen Betreuerin (Danke Schatz... :-*) weiß dass es eine Rippenblockade und nichts schlimmeres war...

Ich hoffe das Wetter nächstes Wochenende wird besser sonst werde ich wohl nicht an den Start gehen um mich ein wenig zu schonen...

See ya..




Next Stop Half Iron Röcksee